Windows 10 – kostenloses Upgrade läuft am 29.07.2016 aus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ein Jahr ist fast vorbei. Am 29.07.2015 erschien Windows 10. Für alle Interessierten die Windows 7, 8 oder 8.1 auf ihren Rechnern als Betriebssystem nutzen gibt es Win 10 als kostenloses Upgrade. Von Microsoft war angekündigt worden, daß dieses Angebot für 1 Jahr ab Veröffentlichungsdatum gilt. Eine Verlängerung des Zeitraums ist bis dato nicht geplant, alle Meldungen gehen drauf hinaus, daß mit dem 29.07.2016 wirklich Schluß ist.
Was passiert nach dem Stichtag? Auf jeden Fall kann man Windows 10 dann nur noch käuflich erwerben, bzw. es ist auf neuen PCs, Laptops oder mobilen Geräten bereits vorinstalliert . Die Preise für den Kauf einer einzelnen Version liegen bei ca. 135€ für die Home und 279€ für die Pro Version. Vorallem wird dann wohl die für viele lästige Upgrade-App verschwinden und nicht mehr ständig auf dem Desktop erscheinen.
Für den 29.7. ist dann auch ein Anniversary Update angekündigt, mit vielen guten, interessanten Neuerungen, aber auch einigen nicht so guten, wie z.B. schon Spiegel Online berichtete.
Anbei habe ich paar Links zu Beiträgen zu dem Thema.

http://www.com-magazin.de/news/windows-10/aendert-am-29.-juli-windows-nutzer-1104551.html
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-10961157.html